|
|
 |
Werbung auf einem PhpBB Board |
netsys
Grünschnabel
 |
|
| Werbung auf einem PhpBB Board |
 |
kann mir evtl. mal jemand nen Tip geben, ich versuche gerade eine passende Werbeform für ein phpbb forum zu finden, aber egal was ich wähle oder eingebe, danach funktioniert das board nicht mehr
|
|
20.02.2008 18:10 |
|
|
bjoern
Administrator

|
|
Hallo,
Ich nehme an du meinst Werbung mit dem Modul mod_layout?
mod_layout hat mit ein paar bekannte Scripte (phpBB, phpNuke, ...) Probleme, das dort bei aktiven mod_layout nurnoch eine weiße Seite erscheint. Dies wurde auch einmal an den Urheber des Moduls mitgeteilt. Doch leider ist mod_layout meines Wissens von dem Urheber auf Eis gelegt. Aber er schrieb das er versucht dies zu beheben.
Gruß
Björn
__________________ Support Freehost Script
|
|
20.02.2008 18:55 |
|
|
netsys
Grünschnabel
Themenstarter
 |
|
ja, genau das ist das Problem, da der entsprechende Tread ja schon was her ist, hätte es ja sein können, das irgendwer eine Lösung dafür gefunden hat, oder weis.
|
|
21.02.2008 06:36 |
|
|
M.Merchel
aka maXus

Herkunft: Berlin
 |
|
Stimmt nicht ganz, der Fehler wurde gefixed. Nutze einfach die neuste Version und es klappt. Es existiert nur noch ein bug, der sehr lästig ist. mod_Layout hat ein Problem mit Scripten, die mit GDlib arbeiten udn veroppelt dann die Seite in sich mehrmals. Das ist momentan noch sehr äörgerlich. Der andere Fehler wurde bereits gefixed. Ich setze momentan Mod_Layout5.0 ein und das ding rennt ohne Probleme bis auf dem mit der GDlib. Mein Tipp ist auch, dass du die csv Dateien nehmen solltest, da dort immer mal mehr geht als die bereits gepackten. in der 5.1 hat sich zwar auch etwas getan, jedoch nur einige kleinere Sachen, die nichts mit der GDlib zutun hatten.
Der Autor arbeitet auch an neueren Versionen. Das letzte Update liegt erst 5 Wochen zurück. Es liegt also nicht auf eis. Vielleicht könnte ihn ja mal jemand auf den GDlib Bug aufmerksam machen.
//EDIT:
Ich lese gerade in der Mailingliste, dass der Bug mit der Headerverdplung bereits geposted wurde. Also hoffen wir mal auf eine Behebung des Bugs.
//EDIT2:
Meien fresse der Bug bereits gefixed, gleich geht mir echt einer ab ^^
Hier die Lösung zu dem von mir beschriebenen Problem, bzw. erst einmal die Problembeschreibung: http://lists.tangent.org/pipermail/mod_l...ary/002354.html
__________________ Mit freundlichen Grüßen
Marcus Merchel
|
|
21.02.2008 16:11 |
|
|
netsys
Grünschnabel
Themenstarter
 |
|
hmmm, kann ich ja leider nicht bestätigen, genau das Header-Verdopplungsproblem habe ich nämlich, dadurch erhält man beim phpbb z.B. eine weise Seite.
Ich habe ja schon die 5.1 drauf (siehe Tread: INFO: Install mod_layout), mehr geht nicht, zumindest habe ich nichts neueres gefunden
Wenn man sich dann den Quelltext der weissen Webseite anschaut, dann bekommt man einen doppelten Header und die Werbung steht dann in etwa so:
<body blblbl <script> Werbung blbablba ....
da gehört sie aber dev. nicht hin, weil von mir aus vor oder nach den <body></body> aber bestimmt nicht mitten rein.
An den Werbescripten kanns nicht liegen, denn sekbst wenn ich Banner nehme oder nur ein simples <b>hier</b> einfürge oder nur ein "sdfgsdfg", sofort ist der Header doppelt und die Seite weis
Vielleicht sollte ich die 5.1 runter und die 5.0 drauf werfen, vielleicht geht es dann, wäre ja aber auch nicht Sin und Zweck einer neueren Version 5.1
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von netsys: 22.02.2008 07:14.
|
|
22.02.2008 06:43 |
|
|
|
|
|
 |
|