FreeHost Support Board
FreeHost Support Board » Freehost Script 3 » Allgemeines, Wie geht was? » Werbung auf einem PhpBB Board » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Werbung auf einem PhpBB Board
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
netsys


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

Werbung auf einem PhpBB Board Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann mir evtl. mal jemand nen Tip geben, ich versuche gerade eine passende Werbeform für ein phpbb forum zu finden, aber egal was ich wähle oder eingebe, danach funktioniert das board nicht mehr unglücklich
20.02.2008 18:10 netsys ist offline Beiträge von netsys suchen Nehmen Sie netsys in Ihre Freundesliste auf
bjoern
Administrator


Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 533

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich nehme an du meinst Werbung mit dem Modul mod_layout?

mod_layout hat mit ein paar bekannte Scripte (phpBB, phpNuke, ...) Probleme, das dort bei aktiven mod_layout nurnoch eine weiße Seite erscheint. Dies wurde auch einmal an den Urheber des Moduls mitgeteilt. Doch leider ist mod_layout meines Wissens von dem Urheber auf Eis gelegt. Aber er schrieb das er versucht dies zu beheben.

Gruß

Björn

__________________
Support Freehost Script
20.02.2008 18:55 bjoern ist offline E-Mail an bjoern senden Beiträge von bjoern suchen Nehmen Sie bjoern in Ihre Freundesliste auf
netsys


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

Themenstarter Thema begonnen von netsys
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, genau das ist das Problem, da der entsprechende Tread ja schon was her ist, hätte es ja sein können, das irgendwer eine Lösung dafür gefunden hat, oder weis.
21.02.2008 06:36 netsys ist offline Beiträge von netsys suchen Nehmen Sie netsys in Ihre Freundesliste auf
M.Merchel M.Merchel ist männlich
aka maXus


images/avatars/avatar-11.gif

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 326
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt nicht ganz, der Fehler wurde gefixed. Nutze einfach die neuste Version und es klappt. Es existiert nur noch ein bug, der sehr lästig ist. mod_Layout hat ein Problem mit Scripten, die mit GDlib arbeiten udn veroppelt dann die Seite in sich mehrmals. Das ist momentan noch sehr äörgerlich. Der andere Fehler wurde bereits gefixed. Ich setze momentan Mod_Layout5.0 ein und das ding rennt ohne Probleme bis auf dem mit der GDlib. Mein Tipp ist auch, dass du die csv Dateien nehmen solltest, da dort immer mal mehr geht als die bereits gepackten. in der 5.1 hat sich zwar auch etwas getan, jedoch nur einige kleinere Sachen, die nichts mit der GDlib zutun hatten.

Der Autor arbeitet auch an neueren Versionen. Das letzte Update liegt erst 5 Wochen zurück. Es liegt also nicht auf eis. Vielleicht könnte ihn ja mal jemand auf den GDlib Bug aufmerksam machen. smile

//EDIT:
Ich lese gerade in der Mailingliste, dass der Bug mit der Headerverdplung bereits geposted wurde. Also hoffen wir mal auf eine Behebung des Bugs.

//EDIT2:
Meien fresse der Bug bereits gefixed, gleich geht mir echt einer ab ^^
Hier die Lösung zu dem von mir beschriebenen Problem, bzw. erst einmal die Problembeschreibung: http://lists.tangent.org/pipermail/mod_l...ary/002354.html

__________________
Mit freundlichen Grüßen

Marcus Merchel
21.02.2008 16:11 M.Merchel ist offline E-Mail an M.Merchel senden Beiträge von M.Merchel suchen Nehmen Sie M.Merchel in Ihre Freundesliste auf
netsys


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

Themenstarter Thema begonnen von netsys
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm, kann ich ja leider nicht bestätigen, genau das Header-Verdopplungsproblem habe ich nämlich, dadurch erhält man beim phpbb z.B. eine weise Seite.

Ich habe ja schon die 5.1 drauf (siehe Tread: INFO: Install mod_layout), mehr geht nicht, zumindest habe ich nichts neueres gefunden unglücklich

Wenn man sich dann den Quelltext der weissen Webseite anschaut, dann bekommt man einen doppelten Header und die Werbung steht dann in etwa so:

<body blblbl <script> Werbung blbablba ....

da gehört sie aber dev. nicht hin, weil von mir aus vor oder nach den <body></body> aber bestimmt nicht mitten rein.

An den Werbescripten kanns nicht liegen, denn sekbst wenn ich Banner nehme oder nur ein simples <b>hier</b> einfürge oder nur ein "sdfgsdfg", sofort ist der Header doppelt und die Seite weis unglücklich

Vielleicht sollte ich die 5.1 runter und die 5.0 drauf werfen, vielleicht geht es dann, wäre ja aber auch nicht Sin und Zweck einer neueren Version 5.1

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von netsys: 22.02.2008 07:14.

22.02.2008 06:43 netsys ist offline Beiträge von netsys suchen Nehmen Sie netsys in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
FreeHost Support Board » Freehost Script 3 » Allgemeines, Wie geht was? » Werbung auf einem PhpBB Board

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH